Prävention - Ernährung, Fleischkonsum und amerikanische Studie

14 März 2008 von Bernd

Hoher Fleischkonsum steigert das Thrombose-Risiko. Das haben amerikanische Wissenschaftler, die Probanden über 12 Jahre beobachteten, in einer Studie veröffentlicht.

So hatten die “Versuchspersonen”, die mehrmals in der Woche (mind. 4x) gesunde Nahrung (Obst, Gemüse, Fisch) aßen ein 50% geringeres Risiko, als die Personen, die pro Tag mind. 1-2 Portionen rotes Fleisch zu sich nahmen.

Positiven, präventiven Einfluß haben übrigens lt. der Studie auch

  • Folsäure
  • Vitamin B6 und die
  • Omega-3-Fettsäuren 

Related posts


Eintrag von: 0. News & Infos, 1. Prävention |

Dein Kommentar:

Achtung: Kommentare werden moderiert und nach erst Pruefung freigeschalten!